Rektor der Astrid-Lindgren-Schule Forst musikalisch ins Amt eingeführt

„Er lächelt immer.“ „Er ist immer so freundlich.“ „Er ist ein toller Lehrer.“  Diese und andere begeisterte Äußerungen bekam man von den Schülerinnen und Schülern der Astrid-Lindgren-Schule auf die Frage zu hören, was sie an ihrem neuen Schulleiter mögen.

Schon zu Beginn des Schuljahres 2021/22 übernahm Herr Simon Pfeiffer das Amt des Rektors am Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Sprache in Forst. Coronabedingt fand die Feier zur Amtseinführung allerdings erst am Donnerstag, den 07.07.2022, im Schulhof der Schule statt. Diese Verzögerung bedeutete allerdings keinen Nachteil. Im Gegenteil, so hatte das Kollegium der Schule Zeit, „den Neuen“ mit seinen Eigenschaften und Vorlieben kennenzulernen. Diese Erfahrungen wurden in Liedtexte umgewandelt und bei der Feier vorgetragen. So gab es einiges Schmunzeln beim Gefeierten und den geladenen Gästen, als man musikalisch von Simon Pfeiffers Vorliebe für „Kaffee mit Schoki“ am frühen Morgen hörte. Auch seine allseits bekannte Medienkompetenz wurde salopp mit „Der Simon hat´s raus“ besungen.

Von seiner Begeisterung für den Fußball erfuhr das Publikum in der Rede der Schulrätin Frau Dr. Lamm. Dieses Motiv griffen auch der Landrat Herr Dr. Schnaudigel und der Bürgermeister der Gemeinde Forst, Herr Killinger, in ihren Grußworten auf. 

Von der gesamten Schülerschaft wurde Herr Pfeiffer mit einem heimlich einstudierten Tanz gefeiert – eine Überraschung für den neuen Schulleiter. 

Beim anschließenden Buffett ließen die Gäste die Feierstunde ausklingen.

Was sich die gesamte Schulgemeinschaft der Astrid-Lindgren-Schule für die Zukunft wünscht, lässt sich wohl am besten mit den Worten eines Kindes des Schulkindergartens sagen: „…der soll immer hierbleiben!“

                                                                                                               

 

Amtseinführung