34 Schulanfänger an der Astrid-Lindgren-Schule herzlich begrüßt
Das neue Schuljahr startete für die Zweitklässler an der Astrid-Lindgren-Schule mit viel Aufregung und eifrigen Vorbereitungen. Eine Woche hatten sie Zeit, um Dekoration für den Eingangsbereich der Schule herzustellen und ihren Programmbeiträgen für die Einschulungsfeier den letzten Schliff zu geben.
Am Samstag, den 19.09.2022, war es dann so weit. Die neuen Erstklässler fanden sich mit ihren Eltern im Foyer der Schule ein.
Sie wurden von den Schülern und Schülerinnen der zweiten Klassen mit einem Lied herzlich willkommen geheißen.
Anschließend gab der Rektor, Herr Pfeiffer, den neuen Schulkindern noch einige Gedanken mit auf den Weg. Er versprach ihnen, dass es sich mit der Schule genauso verhalte wie mit der bunten Schultüte, die alle Schulanfänger stolz im Arm hielten. Es gebe auch in der Schule viel Süßes, etwas zum Spielen und manchmal auch etwas, das ein bisschen sauer erscheint. Wie viel Spaß das Lernen in der Schule machen kann, zeigten danach erneut die Zweitklässler mit ihrer Tanzvorführung.
Zum Schluss wurde es für die neuen Schüler und Schülerinnen noch richtig spannend. Sie durften klassenweise mit ihren Lehrerinnen in die drei vorbereiteten Klassenräume gehen und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde. Währenddessen konnten ihre Eltern sich am reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen und die Einschulung ihrer Kinder mit einem Glas Sekt gebührend feiern. Beides wurde von den Eltern der Zweitklässler und dem Förderverein vorbereitet.
Hierfür an alle Beteiligten ein herzliches Dankeschön!