Mit Frau Schwender, mussten wir leider unsere bisherige Fördervereinsvorsitzende an der vergangenen Fördervereinssitzung verabschieden.
Während ihrer Amtszeit, die 2019 begann, hat sie sich engagiert für die Belange des Vereins eingesetzt und wichtige Projekte mit ihren beiden Partnerinnen, Frau Kartach und Frau Krämer, initiiert und umgesetzt. Insbesondere ist hierbei unsere Schulhofbeschattung zu erwähnen, deren Installation vor allem im vergangenen Sommer von allen am Schulleben Beteiligten sehr geschätzt wurde.
Die Mitglieder des Fördervereins sind Frau Schwender zutiefst dankbar für ihre Bemühungen und ihr Engagement. Ihr Einsatz für den Verein werden sehr vermisst werden. Als Schulgemeinschaft wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass sie uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.
Mit Andreas Metzner hat der Förderverein einen kompetenten Nachfolger für Frau Schwender gefunden. Herr Metzner ist Vater einer Schülerin der Astrid-Lindgren Schule und bringt das nötige Engagement mit, um die Arbeit von Frau Schwender erfolgreich fortzusetzen.
Unterstützt wird er dabei von Frau Kartach und Frau Krämer, die sich weiterhin in der Vorstandschaft engagieren werden.
Zusammen bilden die drei ein starkes Team, welches weiterhin für die Ziele und Belange des Fördervereins eintreten wird. Als Schulgemeinschaft sind wir sehr froh, dass wir eine so tolle Unterstützung genießen dürfen und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

