Am Mittwoch 25.10.2023 machte sich die Bärenklasse (1b) auf zu ihrem ersten Ausflug in den Vogelpark und zum Waldspielplatz in Forst.
Im Vogelpark gab es viele spannende Tiere zu entdecken: geheimnisvolle Eulen, laut schreiende Vögel mit interessantem Schnabel, gefräßige Ziegen und ein sehr süßes Minipferdchen. 

Danach konnten wir auf dem Waldspielplatz bunte Herbstblätter und auch Herbstfrüchte wie Bucheckern und Eicheln sammeln. Außerdem haben wir festgestellt, dass die Rinde von Baum zu Baum sehr unterschiedlich ist. Dazu legten wir ein Papier auf die Baumrinde und strichen mit Wachsmalkreide darüber, so dass das Rindenmuster abgebildet wurde. 

Auch zum Spielen und Toben blieb noch genügend Zeit. Die Bärenkinder waren sich einig: wir wollen bald wieder einen Ausflug hierher machen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser erster Ausflug