Die Astrid-Lindgren-Schule Forst – Referenzschule BW 2023/2024

Wir freuen uns, dass unsere Schule, unter der Trägerschaft des Landkreises Karlsruhe, als Referenzschule für digitale Medien in Baden-Württemberg ausgewählt wurde. 

Unser Engagement, digitale Technologien sinnvoll und zielgerichtet in den Bildungsprozess zu integrieren, steht im Mittelpunkt unseres Schaffens. Dies ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern den Zugang zu zeitgemäßen Lehr- und Lernmethoden, die sie bestmöglich auf die Anforderungen der digitalen Welt vorbereiten.

In enger Kooperation mit dem Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ) erhalten wir wertvolle Ressourcen und Fortbildungsmöglichkeiten, um unsere Expertise im Umgang mit digitalen Medien kontinuierlich zu erweitern. Diese Zusammenarbeit mit dem LMZ ermöglicht es uns, unsere Lehrkräfte optimal auf die Integration digitaler Medien im Unterricht vorzubereiten.

Wir sind überzeugt, dass der Austausch von Wissen und Erfahrungen sowie die kooperative Weiterentwicklung entscheidend sind, um die digitale Bildung in Baden-Württemberg erfolgreich zu fördern.

Wir danken allen Beteiligten, darunter unsere engagierten Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie unsere Unterstützer im Landkreis Karlsruhe. Gemeinsam freuen wir uns auf die kommenden Herausforderungen und darauf, die digitale Bildung an unserer Schule weiter zu stärken und auszubauen.